Partnerberatung

PAARBERATUNG

Fast immer gehen Menschen mit viel Energie eine Liebesbeziehung ein, mit dem Wunsch, glücklich zu werden und gemeinsam auch schwierige Lebenssituationen zu
meistern.
Und doch können nach kurzer Zeit bereits unlösbar scheinende Probleme auftauchen. Misstrauen, Streit und Entfremdung setzen eine Negativspirale gegenseitiger Verletzungen in Gang.

Partnerschaft will gelernt sein und Liebesgefühle brauchen lebendige Pflege, um die Beziehung tragfähig zu erhalten.

Im Falle, dass Ihre Partnerschaft unter gereizter oder blockierter Kommunikation oder brachliegender Sexualität leidet, welche der üblichen Lösungsversuche ziehen Sie vor?

  • Den Partner wechseln und nach einiger Zeit mit den gleichen Problemen konfrontiert sein, da diese nach Auflösung streben.
  • Versuchen, den Partner zu ändern, anstatt die eigenen Themen anzugehen.
  • Resignieren und sich mit einer unerfüllten Partnerschaft arrangieren.

Oder:
Beide Partner empfinden die Beziehung als wichtig genug, um z. B. mit beraterischer Begleitung ihre frühen destruktiven Beziehungsmuster aufzuarbeiten. Dieser Prozess wird nicht immer leicht sein, und er kann  in eine wirklich neue Form des Zusammenseins und Liebens münden.

 

Neben meiner Ausbildung in Integrativem Coaching IBP habe ich zwei 3tägige und ein 5tägiges Seminar bei Dr. David Schnarch besucht. Zum Weiterlesen:

Die Psychologie sexueller Leidenschaft - David Schnarch

Jenseits von falsch und richtig gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.

Rumi

Benötigen Sie Unterstützung? Vereinbaren Sie einen Termin

Sie interessieren sich für ein Coaching oder eine Beratung
und möchten sich über MöglichkeitenMethoden und 
Bedingungen informieren?

Kontakt

Ulrike Mbutcho,
Integratives Coaching & körperorientierte Psychologische Beratung
Biegenstraße 27, 35037 Marburg 

Tel.: +49 (0)6421 992298
Mail: mail@ganzdasein.de

Portrait

Der Wunsch danach, mein Leben wirklich zu leben und zu empfinden und mein Interesse an Selbstentwicklung brachte mich über verschiedene Wege in die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin IBP.

mehr erfahren